Für eine gute Usability programmierten wir für den Kunden ein übersichtliches Mega-Dropdown-Menü und komprimierten die bisherige Seitenstruktur. Das Menü lässt sich sowohl auf mobilen Endgeräten, als auch auf dem Desktop perfekt bedienen.
Auf der Startseite sorgt ein großer Videobanner als Eyecatcher. Dabei bekommen Desktop- und mobile Besucher ein für das jeweilige Endgerät optimierte Version ausgespielt. Ganz nach den Ansätzen: Mobile First und schnelle Ladezeiten.
Für die Newsartikel programmierten wir anhand der Artikellänge eine automatisch geschätzte Lesedauer. Die Stellenanzeigen für den Karrierebereich basierend rein auf Bordmittel und halten die TYPO3 Installation schlank und updatefähig.
Über ein Login-Formular können sich Kunden und Partner im Frontend der Website einloggen. Die jeweiligen Benutzer und Benutzergruppen lassen sich granular im Backend der Website anlegen und verwalten.
Da TYPO3 von Haus aus optimal für mehrsprachige Websites geeignet ist, war die Wahl des Content-Management-Systems (CMS) von Anfang an klar für uns.