Merz Medizintechnik

Kunde
Merz Medizintechnik GmbH
Branche
Medizintechnik
Website Relaunch für Medizintechnik Unternehmen

Kunde

Das seit 2006 in Reutlingen ansässige Unternehmen Merz Medizintechnik ist Spezialist für medizintechnische Systeme der HNO-Diagnostik. T3 Premium sorgte für den erfolgreichen Relaunch der Unternehmenswebsite.

Anforderungen

Der Kunde wünschte sich für seinen Relaunch insgesamt eine übersichtliche Seitenstruktur. Die Präsentation der größeren Anzahl an Produkte sollte effizienter über das Hauptmenü gelöst werden.

Mobile First Webdesign

Die Lösung

Wir überarbeiteten gemeinsam mit dem Kunden die allgemeine Struktur und Gliederung der neuen Website. Inhalte, welche in der Vergangenheit für Duplicate Content (schlecht für SEO) erzeugten, wurden bei dem Relaunch vermieden.

Mit dem modernen Look und der optimierter Usability und User Experience (UX), sorgen wir für ein zeitloses Webdesign. Um eine benutzerfreundliche Bedienung der Menüebenen zu ermöglichen, entwickelten wir ein Mega-Dropdown.

Durch die T3 PREMIUM Performance-Optimierung schneidet die neue Website perfekt im Google Lighthouse Test ab und besteht die neuen Richtlinien der Core Web Vitals problemlos.

Website Performance Optimierung

Mit T3 PREMIUM haben wir unseren Webauftritt erfolgreich erneuert. Die Zusammenarbeit verlief reibungslos, die Vorschläge und Umsetzungen der Agentur waren immer sehr professionell und individuell auf unsere Bedürfnisse und Wünsche abgestimmt. Die Kommunikation war super angenehm und immer kurzfristig möglich. Aufgrund dieser äußerst positiven Erfahrung haben wir uns für eine längerfristige Zusammenarbeit entschieden.

Andreas v. Raven
Head of Marketing
Webdesign für Corporate Website
Webagentur Reutlingen anfragen
Sie haben ein interessantes Projekt geplant?
Wir freuen uns, Sie kennenzulernen.