XXL-Sicherheit

Kunde
XXL-Sicherheit GmbH & CO. KG
Branche
Sicherheitsunternehmen
TYPO3 Website für Sicherheitsunternehmen

Kunde

Das renommierte Sicherheitsunternehmen XXL-Sicherheit betreut u.a. das Modehaus Breuninger, Konzerte und Events in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle, Porsche-Arena, Liederhalle, sowie eine Vielzahl weiterer Objekte.

Anforderungen

Das Sicherheitsunternehmen benötigte eine neue und performant ladende TYPO3 Website im modernen Webdesign. Eine weitere Anforderung war ein Sprachwechsler für die englischen und deutschen Inhalte.

Mitarbeiter müssen sich in einem internen Bereich zu anstehenden Veranstaltungen anmelden können.

Neben der Corporate Website wurde ein Blog benötigt, mit dem Artikel automatisch auf Facebook & Co. publiziert werden. Eine Schnittstelle zwischen Website und Blog war ebenfalls erwünscht.

TYPO3 Website für Sicherheitsunternehmen in Stuttgart

Die Lösung

T3 Premium entwarf ein modernes TYPO3 Webdesign im Flat Look. Die Inhalte werden minimalistisch und großzügig in eigens programmierten Inhaltselementen ausgegeben.

Die Mehrsprachigkeit der Website wurde mit TYPO3 Bordmitteln programmiert und ermöglicht den Redakteuren eine einfache und benutzerfreundliche Lokalisierung der Inhalte.

In einem internen Bereich können sich Mitarbeiter zu kommenden Veranstaltungen anmelden. Diese Funktion wurde mit einem umfangreichen Buchungssystem programmiert.

Neben der TYPO3 Website wurde ein WordPress Blog programmiert, der automatisch neue Artikel auf Facebook veröffentlicht. Über eine Schnittstelle von WordPress zu TYPO3, werden die letzten Blogartikel in einem eigens programmierten TYPO3 Plugin ausgegeben.

TYPO3 Veranstaltungsbuchung mit Mitarbeiterverwaltung
Interessiert an einer TYPO3 Website?
Ich freue mich auf Ihr spannendes Projekt.
Samuel Heinz
Inhaber
Kontakt
Samuel Heinz Inhaber der T3 Premium Internetagentur