Webanalyse durch Tracking

User-Tracking

Transparent und datenschutzkonform

Messen Sie den Erfolg Ihrer Online-Kampagnen anhand aktueller Besucherstatistiken - in Echtzeit!

Webanalyse-Tools helfen Ihnen dabei Ihre Inhalte der Webseite und Marketing-Kampagnen optimal zu verbessern und somit noch mehr potenzielle Kunden zu generieren. Wir beraten Sie gerne persönlich über die verschiedenen Tracking-Lösungen am Markt.

Beratung anfragen

Besuchertracking mit Google Analytics

Google Analytics

Der Marktführer unter den Tracking-Tools

Google Analytics bietet sehr detaillierte Berichte über jeden einzelnen Besucher einer Webseite oder eines Online-Shops. Diese Daten helfen dem Webseitenbetreiber seine Inhalte optimal auf seine Zielgruppe auszurichten.

Unsere SEO-Experten analysieren den Nutzerfluss anhand der Suchanfragen und werten die Erkenntnisse für Sie aus. Gerne helfen wir Ihnen dabei, das Tracking auf Ihrer Webseite einzurichten.

Matomo (ehemals Piwik)

Webanalyse auf dem eigenem Server

Da andere Anbieter wie z.B. Google die getrackten Besucherdaten auf amerikanischen Servern speichern, kann es für manche Firmen ein Ausschlusskriterium sein Google Analytics zu verwenden. Matomo bietet sich hier als eigens betriebene und datenschutzkonforme Alternative an.

Unsere IT-Experte installieren Matomo auf deutschen Servern bzw. auf Kundenwunsch auf Ihrem eigenen Server und richten das Besucher-Tracking datenschutzkonform auf Ihrer Webseite ein.