GANTER Kälte- und Wärmetechnik

Kunde
GANTER Kälte- und Wärmetechnik GmbH
Branche
Industrie
Kältetechnik
Wärmetechnik
Responsive TYPO3 Website für Kälte und Wärmetechnik Unternehmen

Kunde

Das mittelständisches Unternehmen GANTER Kälte- und Wärmetechnik wurde im Jahr 2000 gegründet und ist auf kunden- und einsatzspezifische Lösungen im Bereich Kälte-, Klima- und Wärmepumpentechnik spezialisiert.

Mit T3 Premium erhält das Unternehmen einen starken Partner für die Planung, Gestaltung und Programmierung der Corporate Website.

Anforderungen

Für das Look and Feel der zukünftigen Website wünschte sich der Kunde ein klares und minimalistisches Webdesign. Neben der Präsentation des Unternehmens und dessen Tätigkeiten war eine kategorisierte Stellenbörse gewünscht.

Da in naher Zukunft ebenfalls eine Website für das Partnerunternehmen GANTER Luft- und Gebäudetechnik anstand, sollte von Beginn an auf eine Integrationsmöglichkeit beider Websites geachtet werden.

Minimalistisches und cleanes TYPO3 Webdesign

Die Lösung

Für das moderne Webdesign wurde ein performantes TYPO3 Template programmiert, dass das Erscheinungsbild des Kunden perfekt im Internet repräsentiert. Durch die optimierte Programmierung erzielt die Website die maximale Punktzahl bei Google PageSpeed.

Für die Darstellung der Inhalte, wurden auf den Kunden zugeschnittene, individuelle TYPO3 Inhaltselemente programmiert (Downloads in Accordion, Projektreferenzen, Teaserboxen, uvm.)

Die kategorisierte Stellenbörse wurde auf Basis von einzelnen Datensätzen realisiert, welche sich in der Frontend-Ausgabe filtern lassen. Jedem Jobangebot kann dabei ein standortbasierter Ansprechpartner zugewiesen werden. Zusätzlich wurden die Jobangebote für die Stellenbörse "Google for Jobs" optimiert.

TYPO3 Stellenbörse mit Optimierung für Google for Jobs
Interessiert an einer TYPO3 Website?
Ich freue mich auf Ihr spannendes Projekt.
Samuel Heinz
Inhaber
Kontakt
Samuel Heinz Inhaber der T3 Premium Internetagentur