Kuppinger Grillhütte

TYPO3 Website für Kuppinger Grillhütte

Kunde

Die Stadt Herrenberg und die Vereinsgemeinschaft Kuppingen beauftragten T3 Premium mit der Programmierung der neuen TYPO3 Website für die neu errichtete Kuppinger Grillhütte.

Anforderungen

Die Inhalte der Website sollten in einem TYPO3 OnePager umgesetzt werden. Besucher müssen die Grillhütte über ein Buchungsformular vollautomatisiert buchen können. Bereits gebuchte Termine sollen im Buchungskalender deaktiviert werden.

TYPO3 OnePager für Kuppinger Grillhütte

Die Lösung

Das TYPO3 Webdesign wurde als übersichtlicher OnePager konzipiert, den die zuständigen Redakteure einfach im Seitenbaum erweitern können. Die Besucher gelangen zu dem gewählten Menüpunkt mit einer weichen Scroll-Animation.

Das TYPO3 Buchungsformular wurde mit Bordmitteln realisiert und neu angelegte Reservierungen werden automatisch als Buchungsdatensatz im Backend angelegt. Zusätzlich erhält die Verwaltung und der Besucher noch eine Bestätigungsmail.

Bereits gebuchte Termine werden entsprechend im Buchungskalender markiert und lassen in einer zukünftigen Buchung nicht mehr anwählen. Diese Programmierung erleichtert der zuständigen Behörde die bisher manuell ausgeführte Verwaltung maßgebend.

"Die Zusammenarbeit mit Samuel Heinz hat Spaß gemacht und wir sind dankbar, dass er unser Projekt so professionell unterstützt hat."

Mario Fritsch
Projektleiter
TYPO3 Buchungsformular mit Datepicker
Interessiert an einer TYPO3 Website?
Ich freue mich auf Ihr spannendes Projekt.
Samuel Heinz
Inhaber
Kontakt
Samuel Heinz Inhaber der T3 Premium Internetagentur