TYPO3 7.3 veröffentlicht

Diese Woche wurde ein weiterer Sprint-Release der kommenden TYPO3 7 LTS veröffentlicht. Mit der neuen Version 7.3 gab es einige Neuerungen in dem TYPO3 CMS. Unter anderem wurde der Package Manager aus TYPO3 entfernt, was zu Performance-Steigerung führt.

Die Neuerungen in TYPO3 7.3

Wie schon erwähnt, wurde der Package Manager entfernt, da dieser mit jedem Aufruf im Frontend und im Backend geladen wurde und bisher nie wirklich zum Einsatz kam.

Weitere Performance Optimierungen wurden bei den Fluid ViewHelper programmiert, wodurch auch speziell beim Einsatz von Extensions deutliche Geschwindigkeitsvorteile spürbar wurden.

Auch für Backend-Formulare hat sich die Programmierung im Core geändert, was es vor allem Extension-Entwickler freuen dürfte. Ab sofort können eigene Formularfelder implementiert werden und mit PHP RenderObjekten bestimmt werden.

Weitere Änderungen betreffen die Backend Login API, Backend Inline Editing und Command Line Improvements.

Den Download findet Ihr wie immer auf http://typo3.org/download/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Andere interessante Beiträge