TYPO3 7.5 erschienen – time to score!

Heute wurde TYPO3 in der Version 7.5 released. Es ist der letzte Sprint-Release vor dem neuen TYPO3 LTS, welches ebenfalls noch dieses Jahr erscheint. Die neue Version hat vor allem ein paar coole neue Features für das Backend gebracht, welche wir euch in diesem Beitrag vorstellen.

Neue Icons

Die Icon API von TYPO3 wurde durch neue Streamlined Icons ersetzt. Durch die SVG-Icons erscheinen die Symbole jetzt auch auf Retina-Displays gestochen scharf.

Youtube und Vimeo

Youtube- und Vimeo-Videos können jetzt ganz einfach innerhalb von Contente-Elementen platziert werden. Redakteuren platzieren Streaming-Videos jetzt einfach wie Bilder.

Quelle: typo3.org

Quelle: typo3.org

Fluid-based Content Elements

Der bisherige CSS Styled Content wurde durch Fluid Styled Content erweitert. Inhaltselemente können dadurch leicht individuell angepasst werden ohne komplexen TypoScript-Code anzupassen zu müssen.

Weitere Änderungen

Die Form-Extension zum Rendern von Formularen wurde komplett überarbeitet und bietet jetzt flexiblere Anpassungsmöglichkeiten u.a. die Vergabe von Placeholdern. Des weiteren wurde eine neue Suche für die Listenansicht integriert, um gezielt einzelne Felder zu durchsuchen.

Alle Details zur neuen Version findet Ihr auch auf http://typo3.org/news/article/typo3-cms-75-is-here-time-to-score/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Andere interessante Beiträge